11.2021

Updates für GTS-Papiere

Gemeinschaft Thermisches Spritzen e.V., Unterschleißheim, Germany

GTSPA030Der GTS-Qualitätsausschuss hat erneut wichtige GTS-Papiere überarbeitet und der aktuellen Gesetzeslage angepasst. Der Fokus lag diesmal auf der "GTS-Qualitätsmanagement-Richtlinie" (GTSPA003) und den "Anforderungen für die GTS-Zertifzierung" (GTSPA024), die gemeinsam die Grundlage für die GTS-Zertifizierung bilden.

Während im GTSPA003 hauptsächlich die für die GTS-Zertifizierung notwendigen Elemente präzisiert wurden, hat das GTSPA024 – die frühere "Checkliste zur GTS-Zertifizierung" – eine vollständige Überarbeitung und die neue Bezeichnung "Anforderungen zur GTS-Zeritifizierung" erhalten. Das völlig neu strukturierte Papier beinhaltet eine Audit-Checkliste nach ISO 14922:2020 und ergänzend dazu GTS eigene, für die GTS-Zertifizierung erforderliche Anforderungen zu verschiedenen gesetzlich vorgeschriebenen Bereichen und Fachgesprächen.

Die aktualisierten GTS-Papiere wurden von der GTS-Mitgliederversammlung 2021 in Kamp-Lintfort bestätigt und stehen ab sofort im Mitgliederbereich zur Verfügung, die GTS-Qualitätsmanagement-Richtlinie (GTSPA003) auch im frei zugänglichen Download-Bereich.

Links zum Thema:

Download GTS-Papiere (Auswahl)
Download GTS-Papiere (Alle – nur für Mitglieder!)