04.2018

Die GTS auf der SchweiSSen & Schneiden 2017

Alexander Kalawrytinos, Pallas Oberflächentechnik GmbH & Co KG, Würselen, Germany

Vom 25. bis 29. September 2017 präsentierte sich die GTS zum wiederholten Male auf der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN, die 2017 in Düsseldorf stattfand. Auf dem GTS-Sonderstand konnten wieder Anlagen- und Pulverhersteller und -lieferanten und Anbieter der thermischen Spritztechnik ihr Produktportfolio präsentieren.

Wie von der GTS gewohnt, war für die Aussteller alles perfekt vorbereitet. Die Stände waren sonntags so rechtzeitig fertig, dass alle Exponate wie gewünscht aufgestellt werden konnten. Der GTS-Stand bot allen Ausstellern – je nach gebuchter Standgröße – genügend Platz und eine schöne Umgebung, um ihre Exponate zu präsentieren. Alle Poster und Banner wurden von der GTS gedruckt, nur die Fotos und Beschriftungen musste man rechtzeitig zuschicken. Auch hier war alles zu unserer Zufriedenheit angefertigt. Der Standort des GTS-Sonderstandes direkt gegenüber des großen DVS-Standes war gut gewählt. Der Standort garantierte einen guten Besucherstrom am Stand der GTS vorbei.

Die Leitung des Standes hatte Werner Krömmer, unterstützt durch Angelika Heinrich und Alexandra Krömmer, die nicht nur Fragen zur GTS beantworten konnten, sondern auch für alle Aussteller mit kleinen Snacks die Zeit auf der Messe etwas angenehmer gestalteten. Auch wurden Fachbesucher direkt an anwesende Aussteller verwiesen, die eine Lösung für die Problemstellungen des Besuchers bieten können.

Im Rahmen der Messe konnten einige interessante Kontakte geknüpft werden, was wieder den Vorteil einer Fachmesse hervortreten lässt. Hier kommen Besucher auf die Messe, die Lösungen für ihre Probleme suchen und die sehr anwendungsbezogen und praxisnah sind.

Auf der kommenden SCHWEISSEN & SCHNEIDEN werden wir wieder als Aussteller teilnehmen, vor allem, wenn man in Betracht zieht, welch geringen organisatorischen Aufwand man für diese Ausstellung betreiben muss, da alles zentral von der GTS verwaltet und organisiert wird. Auch der finanzielle Aufwand hält sich sehr in Grenzen – ein Vorteil eines gemeinsamen Standes!

Alles in allem war die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2017 in Düsseldorf eine sehr gelungene Messe!

Der GTS-Sonderstand war erneut Anlaufpunkt für alle Interessenten der thermischen Spritztechnik.

Zehn GTS-Mitgliedsbetriebe präsentierten auf dem GTS-Sonderstand der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2017 ihr Produktportfolio auf jeweils eigenen Standflächen:

• Dycomet Europe B.V., Akkrum (NL)
• GTV Verschleißschutz GmbH, Luckenbach (D)
• obz innovation gmbh, Bad Krozingen (D)
• Oerlikon Metco AG, Wohlen, Wohlen (CH)
• Pallas Oberflächentechnik GmbH & Co KG, Würselen (D)
• Rybak + Hofmann rhv-Technik GmbH + Co. KG, Waiblingen (D)
• Saint-Gobain Coating Solutions, Avignon (F)
• Stellba AG, Dottikon (CH)
• TeroLab Surface GmbH, Langenfeld (D)
• Wall Colmonoy Ltd., Pontardawe Swansea (GB)

Beitrag erschienen im GTS-Strahl 39 / Thermal Spray Bulletin 11 (2018)  No.1