02.2023

GTS-Technologieseminar zu funktioneller Verchromung

Gemeinschaft Thermisches Spritzen e.V., Unterschleißheim, Germany

Seminar funktionelle Verchromumg 2023 Die GTS veranstaltet vom 10. bis 11. Mai 2023 ein Technologieseminar zum Thema "Anwendungspotential des Thermischen Spritzens als Substitution für die funktionelle Verchromung".

Die Verfahren des Thermischen Spritzens stellen in Verbindung mit geeigneter Nachbearbeitung bereits heute für ausgewählte Anwendungen eine wichtige Alternative für funktionelle Verchromung dar. In dem Technologieseminar wird das Verfahren zunächst eingehend vorgestellt, einen praktischen Eindruck vermittelt hierzu eine Besichtigung des Linde Technology Centers.

Darauf aufbauend werden aktuelle Entwicklungen und Anwendungspotenziale anhand von konkreten Praxisbeispielen erörtert. Abschließend sollen gemeinsame Entwicklungsmaßnahmen diskutiert werden, um das Anwendungspotenzial des Thermischen Spritzens als Hartchromersatz weiter zu erschließen.

Das Seminar mit insgesamt 11 Fachvorträgen wird in deutscher Sprache abgehalten. Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie im Programm-Flyer unten zum Download. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Download:

Download Flyer mit Program und Anmeldeformular