Aus dem Verein

10.2022

Änderungen in GTS-Vorstand und GTS-Beirat

Gemeinschaft Thermisches Spritzen e.V., Unterschleißheim, Germany

Die Mitgliederversammlung 2022 hat in Regensburg den Vorstand der GTS neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Vorsitzende Professor Kirsten Bobzin, der Stellvertreter Alex Kalawrytinos und der geschäftsführende Stellvertreter Werner Krömmer. Für den bisherigen Stellvertreter Christopher Wasserman, der auf eine Wiederwahl verzichtet hat, wurde Roelof Vedder neu in den Vorstand gewählt. Roelof Vedder ist seit 2021 Mitglied im GTS-Beirat und bereits lange Zeit sehr aktiv beim VTS, dem Niederländischen Verband der Thermischen Spritzer. Ebenfalls Mitglied des Vorstandes ist in seiner Eigenschaft als Obmann des GTS-Qualitätsausschusses Dr. Felix Tiggemann.

Roelof Vedder (links) wurde von Mitgliederversammlung 2022 neu als Stellvertreter in den GTS-Vorstand gewählt. Er folgt damit Christopher Wasserman (rechts) nach, der sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hat.

Christopher Wasserman, der die GTS von 1998 bis 2014 als Beirat und von 2014 bis 2022 als stellvertretender Vorstand unterstützt hat, verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch. Als langjähriges GTS-Mitglied mit seinen Betrieben der Terolab-Gruppe und als sehr konstruktives Mitglied des Vorstands war Christopher Wasserman immer darauf bedacht, Themen wie das „soziale Miteinander“ bei uns zu verankern. Mit dem René Wasserman Award untermauerte er dieses Engagement. Für diese Auszeichnung sind wir ihm sehr dankbar, da er damit den nominierten Betrieben und den Gewinnern eine besondere Wertschätzung entgegenbrachte.

Auch im Beirat der GTS gab es Veränderungen: Der Vorstand der GTS hat auf seiner letzten Sitzung Julian Eßler neu in den Beirat berufen. Julian Eßler von der RS Rittel GmbH in Gladbeck unterstützt die GTS bereits seit 2016 als Mitglied im Qualitätsausschuss und wird in seiner Funktion als GTS-Beirat ab sofort zusätzlich dem GTS-Vorstand beratend zur Seite stehen. Die RS Rittel GmbH ist bereits seit 1993 Mitglied der GTS.

Julian Eßler von der RS Rittel GmbH in Gladbeck wurde vom Vostand neu in GTS-Beirat berufen.

Den Beirat verlassen hat in diesem Jahr Frau Silvia Henke, die sich innerhalb der Linde AG neuen Aufgaben widmet. Silvia Henke war seit 2020 Mitglied im GTS-Beirat. Der Vorstand der GTS dankt Frau Henke für ihre Unterstützung in dieser Zeit..

Links zum Thema:

Die Führungsmannschaft der GTS