08.2023

GTS-Zertifizierung – Prüfungsfragen und Lernsoftware GTSExam aktualisiert

GTSPA014Der GTS-Multiple-Choice-Fragenkatalog GTSPA014 und die Lernsoftware GTSExam gehören seit langem zur Grundausstattung für alle Aktiven GTS-Mitglieder, die das GTS-Zertifikat führen oder erlangen möchten. Der Fragenkatalog ist Basis für die Prüfungsvorbereitung zum GTS Qualifizierten Thermischen Spritzer und zur GTS-Aufsichtsperson Thermisches Spritzen und wird für die Personenprüfungen zum GTS-Zertifikat verwendet.

Der GTS-Qualitätsausschuss hat den Fragenkatalog grundlegend überarbeitet. Die Fragen wurden an den Stand der Technik und an neue Normen und DVS-Merkblätter angepasst und entsprechen den gängigen Standards für Multiple-Choice-Prüfungen.

Gleichzeitig ist die interaktive Lernsoftware GTSExam mit allen Fragen aus dem GTSPA014 nun in der neuen Version 2 erhältlich.

Für die Prüfungen zum GTS-Zertifikat ist ab dem 1. Oktober 2023 ausschließlich der neue Fragenkatalog gültig. Für aktuell schon beantragte oder laufende Zertifizierungen gelten Übergangsregelungen.

GTS-Mitgliedern stehen das GTSPA014 sowie GTSExam 2 ab sofort im Mitgliederbereich zum Download zur Verfügung.

Links zum Thema:

Software