GTSExam – Lernsoftware für Spritzpersonal

Mit GTSExam bietet die GTS eine eigens für die Ausbildung und Prüfung von GTS-Qualifizierten Thermischen Spritzern und GTS-Aufsichtspersonen Thermisches Spritzens entwickelte Softwarelösung an. GTSExam enthält die derzeit etwa 800 Multiple-Choice-Fragen aus dem GTS-Papier GTSPA014. Der Fragenkatalog deckt alle Themenbereiche rund um das Thermische Spritzen ab, von der Spritzvorbereitung über die Normung und die einzelnen Spritzverfahren bis hin zur Nachbehandlung. Ebenfalls berücksichtigt werden die Themen Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Zusammengestellt wurden die Fragen vom GTS-Qualitätsausschuss, der diese kontinuierlich überprüft und ergänzt.

Die Software ermöglicht die Druckausgabe von Übungs- und Prüfungsbögen für Spritzer oder Aufsichtspersonen oder erstellt auf Wunsch einen Gesamtkatalog aller Fragen, je nach Vorliebe des Anwenders mit markierten Antworten oder getrenntem Lösungsbogen. Highlight des Programmes ist jedoch der interaktive Trainingsmodus. Hier beantwortet der Anwender die per Zufallsgenerator zusammengestellten Fragen direkt am Bildschirm, begleitet von einer grafischen Darstellung der Trainingsergebnisse. Drei unterschiedliche Prüfungsmodi stehen dabei zur Verfügung: die einfache Rückmeldung richtig/falsch, die mehrfache Beantwortung einer Frage bis zur richtigen Antwort oder die Simulation einer Prüfungssituation ohne Zwischenergebnisse zu den einzelnen Fragen.

GTSExam ist aktuell in der Version 2 erhältlich und enthält den 2023 aktualisierten Fragenkatalog aus dem GTS-Papier GTSPA014. Ab Oktober 2023 löst der neue Fragenkatalog alle älteren Versionen für die Personenprüfungen zum GTS-Zertifikat ab.

GTS-Mitgliedern steht die Software als Bestandteil der GTS-Papiere kostenlos zur Verfügung. Nicht-Mitglieder können GTSExam über die GTS-Geschäftsstelle erwerben.

Bei Interesse richten Sie Ihre Anfrage oder Ihre formlose Bestellung an: office@gts-ev.de