PERSÖNLICHKEITEN – AUSZEICHNUNGEN – EHRUNGEN

DIe GTS-Ehrenmitgliedschaft

Die GTS-Ehrenmitgliedschaft ist eine besondere Auszeichnung, die bereits von den Gründern der GTS in der Satzung festgeschrieben wurde. Die Ehrenmitgliedschaft kann vom GTS-Vorstand an Personen verliehen werden, die sich in besonderer Weise um die GTS und das Thermische Spritzen verdient gemacht haben.

Zum GTS-Ehrenmitglied wurden bisher ernannt:

Prof. em. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Hans-Dieter Steffens

– Ehrenmitglied seit 1998 –

Hans-Dieter Steffens trat 1993 mit der TU Dortmund in die GTS ein. Von 1994 bis 1998 war er Beirat der GTS und unterstützte den Verein in seiner Gründungsphase durch sein außergewöhnliches Fachwissen im Bereich des Thermischen Spritzens.

Dr. Hartwig Reimann  †

– Ehrenmitglied seit 2006 –

Hartwig Reimann war Mitglied des 16-köpfigen Gründungsgremiums der GTS, das im Jahr 1991 den Grundstein für den Verein gelegt hat. Mit der Gotek GmbH war er 1992 auch Gründungsmitglied der GTS, die er von 1992 bis 2006 als Vorsitzender des GTS-Vorstands leitete.
Dr. Hartwig Reimann hat uns am 29.05.2018 für immer verlassen.

Prof. Dr. Heinrich Kreye

– Ehrenmitglied seit 2006 –

Heinrich Kreye wurde 1996 mit der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Mitglied der GTS und stand dem Verein und seinen Gremien über viele Jahre mit wissenschaftlichem Rat zur Seite. Von 1994 bis 2006 war er Partner der GTS als Mitveranstalter von fünf Kolloquien Hochgeschwindigkeits-Flammspritzen. Als Mitverantwortlicher für die Programmgestaltung trug er wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltungsreihe bei.

Prof. Dr. Techn. Erich Lugscheider

– Ehrenmitglied seit 2014 –

Erich Lugscheider wurde bereits 1992 während der Gründungssitzung der GTS von den ersten 16 Mitgliedern in den Vorstand gewählt. 1993 trat er auch mit seinem Lehrstuhl an der RWTH Aachen in die GTS ein. Erich Lugscheider war bis 2014 stellvertretender Vorstand mit außergewöhnlichem Engagement für den Verein und für die Fortentwicklung des Thermischen Spritzens.

Will Herlaar

– Ehrenmitglied seit 2014 –

Will Herlaar war von 2008 bis 2012 Vorsitzender der Vereniging voor Thermische Spuittechnieken (VTS), dem niederländischen Verband für die Thermische Spritztechnologie. Mit Beginn seines Vorsitzes trat er mit der VTS als Partnerverband der GTS bei. In den folgenden Jahren intensivierte er die Zusammenarbeit mit der GTS, die im Jahr 2014 zum Beitritt aller VTS-Mitglieder zur GTS führte. Auch nach seiner aktiven Zeit unterstütze Will Herlaar beide Verbände durch umfangreiche ehrenamtliche Aufgaben.